Auszeichnungen in den Kategorien Communication Design und Product Design für Motus C14

  • Special Mention-Auszeichnung des German Design Award wird für bemerkenswerte Designleistungen verliehen
  • Ausgezeichneter MOTUS C14 von Wöhner bietet sicherungslosen Motorschutz und Benutzerfreundlichkeit bei minimalem Platzbedarf 
  • Wöhners Kompetenz in Designinnovation bestätigt von internationaler Fachjury

Rödental, 19. November 2021Wöhner, führender Lösungsanbieter im Bereich Energieverteilung, Steuerungstechnik und Erneuerbare Energien, wurde beim German Design Award des Rats für Formgebung in den Kategorien Communication Design und Product Design für die Produkteinführungskampagne sowie für das Produktdesign des elektronischen Motorstarters MOTUS C14 mit jeweils einer Special Mention ausgezeichnet.

„Der German Design Award zählt branchenübergreifend und international zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Daher freuen wir uns sehr, dass wir die hochkarätig besetzte Jury mit dem Produktdesign unseres neuen elektronischen Motorstarters MOTUS C14 sowie mit der Kommunikation rund um die digitale Produkteinführung gleich zweimal überzeugen konnten“, so Isabel Ossenberg, Director Marketing and Corporate Communications bei Wöhner.

Produktdesign mit besonderem Stellenwert

Der MOTUS C14 ist die neueste Interpretation der Wöhner eigenen Produktdesign-Sprache samt dem typischen organischen Akzent. Der elektronische Motorstarter zeichnet sich durch ein schlankes und kompaktes Gehäusedesign aus. Transluzente Materialien machen Technologie und Funktionalitäten sichtbar.

Für die digitalen Display- und Interaktionsanforderungen wurde ein Bedienkonzept via OLED-Display und ein interaktives, LED-geführtes Wartungs- und Störungsmanagement entwickelt, wodurch eine sichere Bedienung ermöglicht wird.

Online Galerie Product Design

Die Kraft der visuellen Kommunikation

Durch die Absagen der Messen wurde der elektronische Motorstarter MOTUS C14 digital eingeführt. Die Kampagne greift gestalterisch besondere Features des Neuproduktes auf – wie z. B. das Signalisierungskonzept mit Leucht- bzw. Glow-Effekten. Im Mittelpunkt der Produkteinführung stand das Online-Event mit Produktfilm. Zur Gesamtkampagne gehörten auch E-Mail-Marketing, Printanzeigen, Social-Media-Kampagne, Produkt-Reveal-Clip, Launch-Event-Website, Produkt-Microsite, Produktbroschüre.

Online Galerie Communication Design

Pressemeldung Download

Pressekontakt

Wöhner GmbH & Co. KG

Isabel Ossenberg
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)9563 751-139
isabel.ossenberg@woehner.de

FleishmanHillard Germany GmbH
Carina Wegener
Tel.: +49 (0)172 62 83 769
carina.wegener@fleishman.com

Wöhner GmbH & Co. KG
Elektrotechnische Systeme
Mönchrödener Str. 10
96472 Rödental
Germany

ProdukteProdukte KonfiguratorKonfigurator KontaktKontakt