Vertriebssachbearbeiter Ordermanagement (m/w/d) - Vertriebsinnendienst
Mit technischen Spitzenleistungen gestaltet die Wöhner-Gruppe seit 90 Jahren die Zukunft der Energieverteilung, Steuerungstechnik und der erneuerbaren Energien. Wöhner steht für Kompetenz im Bereich der Sammelschienen-Systemtechnik, richtungsweisende Technologien und herausragenden Support. Wöhner bietet Sicherungstechnik nach weltweiten Standards als Systemlösung und Aufbaukomponenten an. Mit 12 Tochtergesellschaften und einem flächendeckenden Vertreternetz stehen in über 80 Ländern kompetente Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Das moderne Familienunternehmen mit Hauptsitz in Oberfranken / Deutschland beschäftigt weltweit derzeit 380 Mitarbeiter und erzielte 2023 einen Umsatz von rund 142 Mio. Euro.
Für unseren Standort in Rödental suchen wir Sie als Vertriebssachbearbeiter Ordermanagement (m/w/d) - Vertriebsinnendienst.
Was Sie erwartet
Customer-Care / Reach-out
- Aktive Kundenbetreuung
- Erstellung und Verfolgung von Angeboten auch in enger Zusammenarbeit mit der Design-In Abteilung
- Aktive Leadgenerierung und Unterstützung bei der Neukundengewinnung
Vertriebsinnendienst
- Bearbeitung von Handelsvertreter und Kundenanfragen via Salesforce
- Betreuung von Kunden und Handelsvertretern in technischen und administrativen Fragen
- Analyse Preisdurchsetzung und Analysen AE und Umsatz
- Unterstützung bei der Coreportfolioplanung
- Vor- und Nachbereiten von Kunden- und Messeterminen sowie Vertriebsaktionen
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Abitur oder Studium
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Paket
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Hohe Kundenorientierung
- Selbstständigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Teamfähigkeit
Was wir Ihnen bieten
- Einen namhaften, leistungsstarken und innovativen Arbeitgeber
- Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und hohen Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Leistungsgerechte Vergütung
- 30 Tage Urlaub, eine 40-Stunden-Woche
- Zuschuss zu KITA-Gebühren bis zu 200€ monatlich pro Kind
- Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss
- Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
- Homeoffice Möglichkeit mit Laptop, Bildschirm und IPhone
- Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern über Corporate Benefits
- Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing
Schon gespannt?
Dann machen Sie den ersten Schritt und schicken Ihre Bewerbung an: welcome@woehner.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Ansprechpartner
Human Resources
Wöhner GmbH & Co. KG
Elektrotechnische Systeme
Mönchrödener Straße 10
96472 Rödental
Ihre Ansprechpartner:
Benjamin Bock, Telefon +49 9563 751-123
Director Human Resources
Anja Schäftlein, Telefon +49 9563 751-132
Human Resources
welcome@woehner.de
Zur Kontaktseite
Datenschutzerklärung für Bewerberdaten