Mit technischen Spitzenleistungen gestaltet Wöhner seit 90 Jahren die Zukunft der Energieverteilung, Steuerungstechnik und der erneuerbaren Energien. Wöhner steht für Kompetenz im Bereich der Sammelschienen-Systemtechnik, richtungsweisende Technologien und herausragenden Support. Wöhner bietet Sicherungstechnik nach weltweiten Standards als Systemlösung und Aufbaukomponenten an. 

Im Jahr 2018 wurde eine Holdingstruktur in der inhabergeführten Familiengruppe eingeführt. Die Holding umfasst die vier strategischen Geschäftseinheiten „Electrotechnical Systems“, „Electronics“, „Plastics Technology“ und „Metal Technology“. Mit derzeit 12 Tochtergesellschaften und einem flächendeckenden Vertreternetz stehen in über 80 Ländern kompetente Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Das moderne Familienunternehmen mit Hauptsitz in Oberfranken / Deutschland beschäftigt weltweit derzeit rd. 750 Mitarbeiter und erzielte 2021 einen Umsatz von rund 114 Mio. Euro.


Für unsere Wöhner Industries Holding GmbH & Co. KG suchen wir Sie als Director of Order Management & Customer Service (m/w/d).

    Was Sie erwartet

    • Entwicklung der Abteilung zu einem kundenorientierten ServiceCenter, das innerbetriebliche Belange mit Kundenbedarfen harmonisiert
    • Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung eines primären Prozesses für das Order Management
    • Wahrnehmung der vermittelnden und klärenden Schnittstellenfunktion zu Inland, Ausland, Export, Planung und Wöhner intern durch Integration der Ansprechpartner als abschließender Steuerungsmechanismus
    • Verantwortung für die zielgerichtete Allokation von Engpässen in Abstimmung mit Sales, Operations und Purchasing auf Basis der konsolidierten Planung als auch sonstigen unternehmerischen Vorgaben
    • Steuerung der Auftragsabwicklung und der Lieferplanung mit Sendungsverfolgung
    • Support für ERP-Anwender 
    • Claimbearbeitung sicherstellen
    • Prozessverbesserung mit der IT und dem Vertrieb als auch der Disposition
    • Verantworten der vereinbarten KPI für den Aufgabenbereich
    • Entwicklung einer effizienten und effektiven Stellvertretungsregelung
    • Entwicklung von Routinen zur Sicherstellung der Kundenorientierung unter Nutzung aller vorhandenen oder Generierung notwendiger Analysen und Reports
    • Koordination des Teams nach fachlicher und persönlicher Eignung zur Erreichung der übergeordneten und nachgeordneten Mitarbeiterziele
    • Enge Abstimmung mit den Vertriebsleitern und dem VP Operations hinsichtlich abhängiger Prozesse und Planungen
    • Auf-, Ausbau und Führung der nachgeordneten Mitarbeiter und deren Weiterentwicklung
    • Kommunikation mit den internationalen Tochterunternehmen und Direktkunden
    • Bindeglied zur Vertriebsleitung durch proaktive Kommunikation

    Was Sie mitbringen 

    • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Führungserfahrung
    • Erfahrung im Vertrieb, besonders im nationalen und internationalen Umfeld
    • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung
    • Fähigkeit unternehmerisch zu Denken, zu Handeln und Entscheidungen zu treffen
    • Überzeugendes Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick
    • Überdurchschnittliche empathische Fähigkeiten
    • Fähigkeit sich selbst und die unterstellten Mitarbeiter zu organisieren
    • Proaktivität im Bereich Kommunikation nach innen und außen
    • Lösungsorientierung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
    • •Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln

    Was wir Ihnen bieten

    • Einen namhaften, leistungsstarken und innovativen Arbeitgeber
    • Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und hohen Gestaltungsspielraum
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • 30 Tage Urlaub, eine 40-Stunden-Woche
    • Zuschuss zu KITA-Gebühren bis zu 200€ monatlich pro Kind
    • Homeoffice Möglichkeit mit Laptop, Bildschirm und IPhone
    • Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss
    • betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
    • Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern über Corporate Benefits
    • Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing
    • In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere Lebensmittelläden, Bäckereien und eine öffentliche Kantine

    Schon gespannt?

    Dann machen Sie den ersten Schritt und schicken Ihre Bewerbung an: welcome@woehner.de.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Ihr Ansprechpartner
     

    Human Resources
    Wöhner GmbH & Co. KG
    Elektrotechnische Systeme
    Mönchrödener Straße 10
    96472 Rödental

    Ihre Ansprechpartner:

    Benjamin Bock, Telefon +49 9563 751-123
    Anja Schäftlein, Telefon +49 9563 751-132

    welcome@woehner.de
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