Erweitertes Portfolio für noch mehr Anwendungsfälle

Rödental / Nürnberg, 07.11.2024 – Wöhner, führender Anbieter für Energieverteilung, Steuerungstechnik und erneuerbare Energien, zeigt auf der SPS in Nürnberg moderne Technologien für effiziente Energieverteilung und nachhaltiges Energiemanagement. Das Familienunternehmen ist vom 12. bis 14. November am Stand 350 in Halle 9 anzutreffen.

„Vor dem Hintergrund zahlreicher globaler Krisen, knapper werdender Ressourcen und dringender Aufgaben in Sachen Klimaschutz ist es unverzichtbar, Energie verlustarm zu verteilen sowie erneuerbare Energiequellen zu erschließen“, so Philipp Steinberger, CEO von Wöhner. „Mit unseren Innovationen tragen wir genau dazu bei. Die SPS ist als Treffpunkt der Branchen eine zentrale Plattform für uns, um uns mit Experten zu Chancen und Herausforderungen auszutauschen und basierend darauf unsere Lösungen weiterzuentwickeln.“ 

Erweitertes Portfolio für noch mehr Anwendungsszenarien
Das Energieverteilsystem CrossBoard von Wöhner überzeugt mit minimalem Montageaufwand sowie hoher Sicherheit durch einen integrierten Berührungsschutz als ideale Out-of-the-box-Systemlösung für Energieverteilungen. Die bisherige Grenze des Bemessungsstroms von 160 Ampere wird auf 250 Ampere angehoben, was neue Applikationen ermöglicht. Das Portfolio umfasst nun eine neue Generation bis 800 Ampere und deckt so nahezu das gesamte Spektrum an Applikationen von der Steuerungs- und Automatisierungstechnik bis hin zu großen Energieverteilungen ab.

Weitere Messehighlights von Wöhner
Wöhner stellt auf der SPS neue Lösungen und Funktionen vor, die die Verteilung von Energie noch effizienter und sicherer gestalten. 

  • Mit den neuen Einspeisemodulen CRITO werden individuelle Anforderungen jeder Applikation erfüllt – ob klassisch auf der Vorderseite oder für zusätzliche Platzersparnis auf der Rückseite. 
     
  • Der neue QUADRON NH00-Sicherungslasttrennschalter überzeugt mit verbesserten technischen Ratings und einem neuen Design. Die Kurzschlussfestigkeit von 120 kA bei einer Gebrauchskategorie von AC-23B ergänzt das komfortable Handling. 
     
  • Mit dem SECUR UltraLiner setzt Wöhner neue Maßstäbe bezüglich abgesicherten Schaltens auf kleinstem Bauraum. Das Unternehmen erweitert damit das CrossBoard-Portfolio um den ersten echten Sicherungsschalter nach UL98 und bereitet den Weg für eine breite Anwendung des CrossBoard-Basissystems in der UL-Welt. 
     
  • Das leistungsstarke 20-Ampere-Netzteil Broome20 gewährleistet die zuverlässige Verteilung von 24-Volt-Hilfsenergie im Schaltschrank. Mit seiner extrem kompakten Bauweise von nur 49,5 Millimetern Breite und einem Wirkungsgrad von mehr als 96 Prozent werden elektronische Schaltgeräte und Messtechnik-Produkte effizient versorgt. 
     
  • Mit dem neuen CAPUS wird Wöhner den hohen Anforderungen an die Komponenten für sicheres Schalten von Gleichstrom gerecht. Entwickelt für PV-Anwendungen kann er auf kleinstem Bauraum Ströme bis 500 Ampere bei 1500 Volt zuverlässig schalten und erfüllt dabei alle Anforderungen nach UL98B.
     
  • Die Systemwelt 185Power hat einige Erweiterungen erfahren, die sie zur idealen Lösung für ein vernetztes und digitalisiertes Verteilnetz machen. 
     
  • Die neuen Feature-Upgrades „Energiemessung“ und „Motormanagement“ erweitern das Messtechnik-Modul CrossMT um Funktionen zur Messung und Steuerung von Energiewerten. 
     
  • Mit der CrossBar stellt Wöhner eine Konzeptstudie vor, mit der das CrossBoard nun modular zu vier- und fünfpoligen Anwendungen mit maximaler Flexibilität erweitert werden kann.
     

Im neuen Hands-on-Bereich können Besucher auf dem Messestand selbst erleben, wie einfach die Produkte zu handhaben sind. Neben den Neuheiten zeigt Wöhner auf der SPS 2024 auch seine Basissysteme CrossBoard, 60Classic, 185Power und Panel.
 

Wöhner GmbH & Co. KG
Elektrotechnische Systeme
Mönchrödener Str. 10
96472 Rödental
Germany

ProdukteProdukte KonfiguratorKonfigurator KontaktKontakt