Rödental, 06. Juni 2023 – Philipp Steinberger, CEO von Wöhner, ist in den Gesamtvorstand des Verbands der Elektroindustrie in Deutschland (ZVEI) gewählt worden. Als Anbieter innovativer Lösungen im Bereich Elektrotechnik prägt Wöhner die Branche bereits seit über 90 Jahren entscheidend mit. 

Als einer der wichtigsten Industrieverbände Deutschlands vertritt der ZVEI die Interessen der Elektro- und Digitalindustrie – und damit einer Hightech-Branche, die mit einem breit gefächerten und äußerst dynamischen Produktportfolio immer stärker in den Fokus rückt und den Takt vorgibt auf dem Weg zu einer CO2-neutralen Industriegesellschaft. Der Verband hat eine entscheidende Funktion für das Innovationspotenzial Deutschlands. Mit ihrem Fokus auf Gleichstrom-Technologien und intelligente Stromnetze trägt die gesamte Branche entscheidend zur Energiewende und Zukunftsfähigkeit des Landes bei – ein Ziel, das sich auch Wöhner auf die Fahnen geschrieben hat. „Gleichstrom-Technik und intelligente, KI-gestützte Stromverteilung sind wichtige Schlüssel zu einer noch effizienteren und sichereren Stromversorgung. Um das umzusetzen, brauchen wir Austausch und Kooperation zwischen allen Akteuren aus Wirtschaft und Politik, Wissenschaft und Gesellschaft. Ich freue mich sehr, den Dialog als ZVEI-Vorstandsmitglied nun noch stärker mitzugestalten“, so Philipp Steinberger.

Der Verband begreift sich als Motor des Fortschritts, fördert den Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen den Mitgliedern über aktuelle technische, wirtschaftliche, rechtliche und gesellschaftspolitische Themen im Umfeld der Elektroindustrie und erarbeitet gemeinsame Positionen. Er zählt mehr als 1.100 Mitgliedsunternehmen, die rund 90 Prozent der Mitarbeitenden der Elektro- und Digitalindustrie in Deutschland beschäftigen. Unter den ZVEI-Mitgliedern finden sich Global Player genauso wie Mittelständler und Familienunternehmen. Mit seinem umfangreichen Service- und Leistungsspektrum sowie Tochtergesellschaften in nahezu allen Teilen der Welt engagiert sich Wöhner seit 1993 im ZVEI.

Durch seine neue Funktion als Mitglied des ZVEI-Vorstands bieten sich Philipp Steinberger interessante Möglichkeiten, die Branchenentwicklung noch stärker mitzugestalten. „Der ZVEI ist Antrieb, Koordinator und Think Tank der Branche. Wöhner engagiert sich seit Jahren in der Verbandsarbeit und meine neue Aufgabe zeigt, wie stark wir in der Branche vernetzt sind. Wöhner ist nicht nur weltweit führend mit seinen Produkten und bestens verankert als Arbeitgeber in der Region Coburg – sondern auch eng verbunden mit der Politik und Wirtschaft dieses Landes.“

Wöhner GmbH & Co. KG
Elektrotechnische Systeme
Mönchrödener Str. 10
96472 Rödental
Germany

ProdukteProdukte KonfiguratorKonfigurator KontaktKontakt