Auszeichnungen für den MOTUS C14 in den Kategorien „Brand Innovation and Business Model“, „Brand Innovation of the Year“ sowie „Product Design“
 
•    Drei Auszeichnungen unterstreichen hohes Innovationspotenzial und Strahlkraft der Marke 
•    Elektronischer Motorstarter MOTUS C14 als besonders praxisgerecht und bedienungsfreundlich bewertet 
•    Auch Einführungskampagne ausschlaggebend für internationale Fachjuroren
 

Rödental, 10. Juni 2022 – Wöhner, führender Lösungsanbieter im Bereich Energieverteilung, Steuerungstechnik und Erneuerbare Energien, erhielt beim German Brand Award 2022 drei Auszeichnungen. Die Kommunikation rund um die digitale Produkteinführung des elektronischen Motorstarters MOTUS C14 wurde in den Kategorien „Brand Innovation and Business Model“ und „Brand Innovation of the Year“ als „Winner“ ausgezeichnet. Das Produktdesign des MOTUS C14 wurde mit einer „Special Mention“ bedacht.

Der German Brand Award, einer der wichtigsten deutschen Markenpreise, wird vom German Brand Institute ausgelobt, das vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung gegründet wurde. Der Award macht Markenerfolge auf einzigartige Art sichtbar und versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft.

Die Jury des German Brand Award setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

„Der German Brand Award gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung. Dass Wöhner hier gleich drei Preise gewinnen konnte, freut uns sehr und zeigt, dass sowohl unsere Innovationskraft als auch das entsprechende Businessmodell klar aus der Masse herausstechen. Der MOTUS C14 ist eine außergewöhnliche Entwicklung und steht in dieser Hinsicht symbolisch auch für die gesamte Marke“, erklärt Isabel Ossenberg, Director Marketing and Corporate Communications bei Wöhner.


MOTUS C14: blitzschnell und platzsparend 
Der MOTUS C14 setzt neue Maßstäbe bei der Sicherung von Maschinen und Anlagen. Der sicherungslose, wiedereinschaltbare elektronische Motorschutz reagiert schneller als jede Sicherung. Die Elektronik schaltet beim Auftreten eines Fehlers den Motor innerhalb von maximal 10 Mikrosekunden ab. Der MOTUS C14 zeichnet sich zudem durch ein besonders schlankes Gehäusedesign aus, das den Platzbedarf minimiert. Transluzente Materialien machen Funktion und Technologie sichtbar. Die Bedienung erfolgt über ein OLED-Display sowie ein LED-geführtes Wartungs- und Störungsmanagement. Details wie die blaue Sichtscheibe verweisen auf den ersten Blick auf das typische Wöhner-Design mit seiner hohen Relevanz für praxisgerechte Bedienungsfreundlichkeit.


Umfassende Launch-Kampagne
Bedingt durch die Messe-Absagen im Zuge der Pandemie wurde der MOTUS C14 digital eingeführt – mit einem Online-Event einschließlich eines informativen Produktfilms. Dabei griff die Kampagne gestalterisch die besonderen Features der Produktinnovation wie etwa das Signalisierungskonzept mit Leucht- bzw. Glow-Effekten auf. Abgerundet wurde die Einführung mit Elementen wie E-Mail-Marketing, Printanzeigen, Social-Media-Kampagne, Produkt-Reveal-Clip, Launch-Event-Website, Produkt-Microsite sowie einer aufwändigen Produktbroschüre.

Wöhner GmbH & Co. KG
Elektrotechnische Systeme
Mönchrödener Str. 10
96472 Rödental
Germany

ProdukteProdukte KonfiguratorKonfigurator KontaktKontakt