Rödental, 11. August 2023 – Wöhner macht die Direktbestellung noch einfacher: Kunden können Produkte und Lösungen jetzt rund um die Uhr im Webshop ordern.

Bedienfreundliche Nutzeroberfläche
Der Shop hat eine besonders bedienerfreundliche Oberfläche und ist selbsterklärend. So bekommen die Besteller genau das für sie passende Produkt und die auf sie zugeschnittenen Informationen – und zwar so schnell wie nie zuvor.

Um den Webshop zu nutzen, müssen sich bereits bestehende Kunden mit Kundenummer nur im Portal registrieren und erhalten in kurzer Zeit den Webshop-Account. Neukunden werden durch den Registrierungsprozess geführt.

Danach können sich die Kunden dann im Webshop einloggen und verfügen fortan über einen personalisierten Account, einschließlich individueller Produkte und Artikelnummern sowie der entsprechenden individuellen Preise. Zudem bekommen sie hier Hinweise zur Lieferfähigkeit sowie ausführliche Produktbeschreibungen und -visualisierungen. Nach einer getätigten Bestellung erhalten Kunden zudem den aktuellen Stand des Lieferstatus.

Grundsätzlich ist das komplette Wöhner Produktsortiment im Webshop verfügbar. Auch nicht registrierte Gäste können sich hier ohne Anmeldung umfassend informieren.

Schneller, effizienter, komfortabler
Ein besonderes Gewicht liegt auf der Auswahl und der Gestaltung einer integrierten Suche. Nutzer haben eine Vielzahl an Möglichkeiten, schnell fündig zu werden – sowohl über ausführliche Kategorien zum Durchklicken als auch per Suchfeld mit einer Suchanfragen-Autovervollständigung.

Besonders praktisch: Vorgefertigte Bestellungen können sehr einfach importiert werden, wofür es eine entsprechende .csv-Vorlage gibt. Der Konfigurator von Wöhner liefert eine Stückliste im gleichen Format, die in den Warenkorb eingelesen werden kann. Außerdem können vorherige Bestellungen mit einem Klick für Wiederbestellungen übernommen werden.

Der Webshop vereinfacht den Bestellprozess und macht ihn viel effizienter – und es können mögliche Fehlerquellen bei einer manuellen Zusammenstellung wirksam umgangen werden. Die Kunden haben zudem die Möglichkeit der Definition, wer Zugang zu ihrem individuell eingerichteten Webshop bzw. Profil bekommen soll - und in welcher Funktion. So lassen sich Wertgrenzen für Bestellungen und Freigabeprozesse sowie das Hochladen von Informationen durch den Kunden effektiv steuern und verwalten.

Bei Kunden beliebt
Die bisherige Nutzung zeigt: Der Webshop wird sehr gut angenommen. Viele Kunden haben gemerkt, dass der Einkauf hierüber besonders komfortabel ist. Die Zahl der Bestellungen nimmt zu. Dabei nutzen einige Besucher den Shop weniger für Bestellungen, sondern vielmehr als praktische Informationsquelle zu den Produkten.

Konsequenter Ausbau
Der Webshop basiert auf der innovativen Software des jungen Branchenführers „Spryker“ und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Geplant sind unter anderem eine einsehbare und abrufbereite personalisierte Preisliste sowie eine noch schnellere Registrierung.

Der Webshop von Wöhner ist Teil der fortschreitenden Digitalisierung. Die Customer Journey für B2B-Einkäufer unterscheidet sich heute kaum noch von derjenigen der B2C-Einkäufer. Die Einrichtung des Webshops ist daher ein logischer Schritt, um die Innovationskraft von Wöhner auch auf diesem Gebiet deutlich zu machen. Webshops für internationale Tochtergesellschaften und ihre Märkte sind in Planung.

Wöhner GmbH & Co. KG
Elektrotechnische Systeme
Mönchrödener Str. 10
96472 Rödental
Germany

ProdukteProdukte KonfiguratorKonfigurator KontaktKontakt