Mit Beginn des Sommersemesters 2013 kommen insgesamt 39 Studierende der Hochschule Coburg in den Genuss einer Förderung durch das „Deutschlandstipendium“. Gefördert werden leistungsstarke und engagierte Studierende, die sich für jeweils zwei Semester um ein Stipendium bewerben können.

Getragen wird das Stipendium je zur Hälfte vom Bund und von privaten Förderern. Gerade für ein expandierendes Familienunternehmen wie Wöhner, das für dynamische Innovation steht, ist hochqualifizierter und weltoffener Ingenieursnachwuchs enorm wichtig. Daher unterstützen wir sehr gerne diese Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung nun schon im zweiten Jahr mit jährlich einem Stipendium aus dem Fachbereich Elektrotechnik. Neben der finanziellen Förderung wollen wir uns den Stipendiaten durch verschiedene Angebote, wie z.B. Unternehmensbesichtigungen, Projektarbeit oder Praktika auch als attraktiver Arbeitgeber vorstellen.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium finden Sie unter:
› www.deutschlandstipendium.de

Finden Sie Ihren Ansprechpartner


Zur Kontaktseite

Wöhner GmbH & Co. KG
Elektrotechnische Systeme
Mönchrödener Str. 10
96472 Rödental

Tel. +49 (0) 9563 751-0
Fax +49 (0) 9563 751-131
info@woehner.de
Kontaktformular

ProdukteProdukte KonfiguratorKonfigurator KontaktKontakt